Redwoods – Giganten des Waldes

Giant Redwood

Giant Redwood

Ich liebe Wälder. Schade, dass hier in Deutschland die meisten Wälder eher Holzfeldern gleichen, die mit entsprechenden Maschinen geerntet werden, so wie Getreidefelder mit einem Mähdrescher.

„Richtige“ Wälder tun der Seele gut. In einem richtigen Wald eine Wanderung zu machen ist ein Erlebnis.

Ein „Wald-Erlebnis“ ganz besonderer Art ist eine Wanderung im Redwood-Nationalpark in den USA.

Kürzlich bin ich beim Surfen auf folgendes Bild gestoßen. Aufgrund der unglaublichen Größe des Baums ist das Bild aus ca. 70 Einzelaufnahmen zusammengesetzt!

Hier der Link: Giant Redwood

Noch mehr tolle Bilder von Redwoods gibt´s hier.

(Übrigens, das Beitragsbild ist ein Diascan von meinem eigenen damaligen Besuch im Redwood Nationalpark 🙂

Update 28.07.15: Hier noch ein Link zu einem 3D-Panoarama aus dem Utah-3D-Projekt.