Kurze Pause

Da ich schwerpunktmäßig zur Zeit an einem anderen Projekt arbeite (www.happyturtle.de), fehlt mir aktuelll einfach die Zeit für regelmäßige Updates hier. Aber: Sobald ich wieder etwas Luft habe, geht es hier weiter.

Januar 2017

(Bild: Und es bleibt weiter kalt...)

Und es bleibt weiter kalt…

Dezember 2016

(Bild: Eisiger Dezember)

Nachdem es gestern Abend und in der Nacht sehr nebelig war und dazu noch unter 0°C, waren heute alle Pflanzen mit einem kleinen Eiskranz umgeben. Auch diese Aufnahme entstand mit dem Handy.

November 2016

Zaun im Sonnenaufgane (Handyaufnahme)

Jetzt ist er auch schon wieder vorbei, der Goldene Herbst. Jedenfalls wenn man den Wetterprognosen für die nächste Zeit trauen darf. Dieses November-Bild entstand morgens um 8 Uhr mit dem Handy, das ich zufällig dabei hatte.

Oktober 2016

Baumgruppe am Eibsee, Bayern

Die Zeit schreitet voran…und langsam wird es erneut herbstlich draußen. Dieses Foto entstand am Eibsee in Bayern.

September 2016

Gespensterwald Nienhagen

Im Sommer habe ich es endlich an die Ostsee geschafft und mir den Gespensterwald in Nienhagen angeschaut.

August 2016

Wald-Wege

Wald-Wege

Juli 2016

Light in the dark...

Light in the dark…

Juni 2016

Herbststimmung im Nationalpark Bayerischen Wald

Herbststimmung im Nationalpark Bayerischen Wald

Mai 2016

Sonnenuntergang im Schwarzwald

Zum Glück hat auch in diesem Jahr der Frühling wieder gewonnen 🙂 Diesen wunderschönen Sonnenuntergang gab es übrigens letztes Jahr im Schwarzwald zu sehen.

April 2016

Noch kämpfen Frühling und Winter miteinander, deshalb fand ich das Bild von der letzten Alpentour passend für diesen Monat.

Noch kämpfen Frühling und Winter miteinander, deshalb fand ich das Bild von der letzten Alpentour passend für diesen Monat.

März 2016

Bambus im Sonnenlicht

Februar 2016

So richtig mit Winter war es dieses Jahr bisher ja leider nichts. Damit das Wintergefühl wenigstens ein bisschen da ist, hier ein Bild vom kurzen Wintereinbruch im Oktober letztes Jahr.

So richtig mit Winter war es dieses Jahr bisher ja leider nichts. Damit das Wintergefühl wenigstens ein bisschen da ist, hier ein Bild vom kurzen Wintereinbruch im Oktober letzten Jahres.

Januar 2016

Happy New Year

Happy New Year

Dezember 2015

Für eine besinnliche Vorweihnachtszeit...

Für eine besinnliche Vorweihnachtszeit…

November 2015

Das Bild zeigt den Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen. Ich finde, man kann schon den herannahmenden Winter erahnen. Deshalb passt es glaube ich ganz gut für den November.

Das Bild zeigt den Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen. Ich finde, man kann schon den herannahmenden Winter erahnen. Deshalb passt es glaube ich ganz gut für den November.

Oktober 2015

Beindruckende Landschaftsaufnahmen setzten nicht notwendigerweise eine teure Kamera voraus. Diese Aufnahme entstand mit einer Canon SX 260.

Beindruckende Landschaftsaufnahmen setzten nicht notwendigerweise eine teure Kamera voraus. Diese Aufnahme des Bodetals im Harz entstand mit einer Canon SX 260.

September 2015

Kurz unterhalb der Irreler Wasserfälle zeigt sich die Prüm von ihrer schönsten Seite (das Bild ist auch im Shop verfügbar).

Kurz unterhalb der Irreler Wasserfälle zeigt sich die Prüm von ihrer schönsten Seite (das Bild ist auch im Shop verfügbar).

August 2015

Bei diesem Sonnenuntergang im Schwarzwald weiß man auch, warum es Schwarz-Wald heißt :-)

Bei diesem Sonnenuntergang im Schwarzwald weiß man auch, warum es Schwarz-Wald heißt 🙂

Juli 2015

Baumlehrer

Dass der alte Baum wie ein Lehrer aussieht, der mit erhobenem Zeigefinger über den Wald erzählt, ist mir erst aufgefallen, als ich das Bild am Computer nachbearbeitet habe…

Juni 2015

Igelkind

Es ist schon ein wenig länger her, dass ich dieses Foto mit meinem Handy aufgenommen habe. Der Kleine hatte es sich auf einer Straße bequem gemacht. Ich habe ihn dann auf die andere Seite gebracht. Unglaublich, wie spitz die kleinen Stacheln sind!

Mai 2015

Frühlingswege

Manchmal muss man einen anderen Weg nehmen, als man eigentlich geplant hatte. Das Gute daran ist: Man weiß nie, was einen hinter der nächsten Kurve erwartet – so ging es mir, als ich eigentlich ganz woanders hergehen wollte und hier vorbei kam…

April 2015

Mooswelten

Mooswelten

März 2015

St. Mary Lake im Glacier Nationalpark, USA

Das Foto von diesem Monat ist eigentlich kein besonders gutes Foto, v.a. hinsichtlich der Bildqualität. Es ist ein Diascan (s. den Blogbeitrag über die Diascans) und daher ziemlich verrauscht. Aber es erinnert mich an die Art von Landschaft, die mein Herz höher schlagen lässt. Und manchmal ist es ganz gut, sich daran zu erinnern, was wirklich wichtig ist.

Februar 2015

Auf die Plätze..fertig..

Nach Wochen ohne Sonne, mit viel Nebel, trüben Tagen und Winterblues, hier ein Zeichen dafür, dass das Leben darauf wartet, im nächsten Frühjahr wieder voll loszulegen 🙂

Januar 2015

Foto des Monats -- Januar

Zur Zeit beschäftige ich mich etwas mehr mit der Bildbearbeitung in Photoshop. Für das aktuelle Foto des Monats habe ich daher etwas mit Photoshop rumexperimentiert, hier das Ergebnis. Ob diese Herangehensweise an das Fotografieren das Richtige für mich ist, weiß ich allerdings noch nicht. Die Zeit wird´s zeigen 🙂

Dezember 2014

Foto des Monats -- Dezember

Eigentlich würde man für den Dezember wohl eher ein vorweihnachtliches Foto, vielleicht mit Schnee und verschneiten Tannen erwarten. Aber die letzten 1-2 Wochen waren so trübe, dass dieses Foto die Stimmung besser ausdrückt. Hoffen wir, dass sich die Sonne in den nächsten Tagen mal wieder blicken lässt.

November 2014

Foto des Monats -- November

Ich habe lange überlegt, welches Foto ich für den November nehmen sollte. Eigentlich würde man für den November ja nicht unbedingt ein weiteres Foto des Herbstwaldes erwarten. Aber das Foto transportiert ganz gut die Stimmung, die ich erlebt habe, als ich heute im Wald unterwregs war. Ein bisschen Dunkelheit und Winter, aber immer noch die Farben des Herbstes.

Oktober 2014

Foto des Monats -- Oktober

Dieses Bild stammt vom Fotoausflug letztes Wochenende. Ich mag die Farben des beginnenden Herbstes und den Kontrast, den Laub, Himmel und die beleuchteten Stämme miteinander bilden.

September 2014

Foto des Monats -- September

Ich habe dieses Motiv schon im Vorfeld meiner Recherche von anderen Fotografen gesehen und bin daher sehr froh, dass ich die Gelegenheit hatte, eine eigene Version davon zu fotografieren.

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Bitte eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.