Frühling im Taunus…

…und das im Februar! Klar, die Tage werden schon länger und das ist auch ok für Februar. Aber bei >10°C im Februar unterwegs zu sein weckt dann doch eher Frühlingsgefühle als Winterblues. Nach den trüben letzten Wochen tat die Sonne dann aber doch ziemlich gut.

IMG_0758-Bearbeitet-2

Am Wochenende war ich rund um Bechtheim / Ts. unterwegs. Den tollen Blick auf den Feldberg wenn man von der „Hühnerstraße“ kommend nach Bechtheim fährt, hatte ich im Auto schon öfters bemerkt. Jetzt wollte ich die Stelle auch zu Fuß und mit Fotoausrüstung einmal aufsuchen.

Schnell die Route in Basecamp erstellt, die Sachen gepackt und los ging´s. Vom Ortskern Bechtheim zunächst Richtung Westen zur „Aussichtsstelle“, die ich bereits aus dem Auto kannte. Von dort dann parallel zur Hühnerstraße auf die andere Ortseite, nach Osten zurück und schließlich wieder in den Ort. Ein toller Rundweg, immer begleitet mit super Ausblicken auf den Taunus und den Feldberg – wenn da nur nicht immer diese Stromleitungen wären.

IMG_0777-5

IMG_0786-Bearbeitet-6

Zwischendurch kam sogar ein bisschen Toskana-Feeling auf: Als ich die besagte Aussichtsstelle verlassen hatte und weiter Richtung Westen ging. An einer Stelle am Waldrand ging der Blick durch ein kleines Tal auf den mit Bäumen bestandenen Hügel auf der anderen Talseite.

IMG_0771-Bearbeitet-3

IMG_0775-4